Leitspruch des Tages
"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts." - E. Pound

Backrezepte-Online Foren-Übersicht Backrezepte-Online
Das Forum rund um Back-Fragen

ImpressumImpressum  LexikonLexikon  LinksLinks  Back-Wiki-ProjektWiki - Projekt  Bilder-UploadBilder-Upload AwardsAusgezeichnete Rezepte  wissenswertesWissenswertes 
  Forums-spezifische FAQForums-spezifische FAQ  Meist Gestellte Fragen (FAQ)Meist Gestellte Fragen (FAQ)  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen
ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Liebe/r Backinteressierte/r,

in diesem Forum kannst du alle Fragen rund ums Backen mit uns ambitionierten Hobbybäckern sowie Bäckermeister, Konditormeister und Gesellen diskutieren
und gemeinsam Brote, Torten und vieles mehr backen. Ein sehr großes Fachwissen wurde von den Mitgliedern zusammengetragen.
Dieses Fachwissen im Forum wird durch stetiges Lernen erweitert, von welchem wir alle profitieren können. Um den vollen Umfang unseres Rezept- und Fachfragenangebotes nutzen zu können, musst du dich registrieren. Sollten Unklarheiten bei Angaben oder Informationen bestehen, einfach nur Fragen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Alle User, die innerhalb von 3 Monaten nach Registrierung keinen Beitrag verfasst haben, werden wieder aus der Datenbank gelöscht, da ich dann davon ausgehe,
dass diese kein Interesse am Forumsgeschehen haben.
Wir haben auch einen Thread, in dem ihr Euch vorstellen und ein bisschen über Euch erzählen könnt, damit wir uns besser kennenlernen.

Bitte beachte auch unser WIKI-Projekt

Wir wünschen Euch viel Spaß und uns Allen eine rege Beteiligung am Forums-Geschehen.

Der Admin und die User dieses Forums

Anleitung für ein gaaanz einfaches Mischbrot mit Sauerteig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Backrezepte-Online Foren-Übersicht -> Anfängerrezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riesenoimel
Schwedenbäcker

BeitragVerfasst am: Donnerstag 18 März 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ds Brot sieht wirklich gut aus. Etwas länger gebacken und mit höherer Ausgangstemperatur wäre es dunkler geworden.

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainzelmännchen
Nullfünferin

BeitragVerfasst am: Donnerstag 18 März 2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, ist doch toll geworden! Wie ist denn der Geschmack?? Hast das Brot ja reichlich früh angeschnitten... Wink
Manu-Risnäs
Stift

BeitragVerfasst am: Donnerstag 18 März 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hej
es ist ,so lecker das ich wohl morgen wieder backen darf . Rolling Eyes

@mainzelm. Ja ich habe es sofort angeschnitten.
BrigitteT
Rhön-Bäckerin

BeitragVerfasst am: Donnerstag 18 März 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn das nicht gleich ein super Erfolgserlebnis ist. Very Happy Very Happy

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
wopa
Hobby - Bäckermeister

BeitragVerfasst am: Donnerstag 18 März 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so !

Mein Name ist Hase, ich weiß nicht Bescheid. Ist hier was geschehen, ich habe nichts gesehen.
hajo
Meister-Falter

BeitragVerfasst am: Freitag 19 März 2010 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch schon 'was! Und nachdem das ein Kastenbrot war: Das Brot die letzten 20 Minuten ohne Form fertig backen. Dadurch wird die Kruste knuspriger.

Das reicht wohl erst mal an Tipps bis zum naechsten Brot. Dann machen wir uns an die Kruste oben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wopa
Hobby - Bäckermeister

BeitragVerfasst am: Freitag 19 März 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die Kastenform und auf dem Brottyp drauf an Hajo . Gemäß Bild ist auch so eine gute und gleichmäßige Kruste vorhanden und der Farbe nach war das Brot noch zum Schluss ohne Form gebacken.

Mein Name ist Hase, ich weiß nicht Bescheid. Ist hier was geschehen, ich habe nichts gesehen.
Manu-Risnäs
Stift

BeitragVerfasst am: Freitag 19 März 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Wopa

ich habe das Brot nur in der Form gebacken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Backrezepte-Online Foren-Übersicht -> Anfängerrezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sauerteig einfrieren - bitte um Info Indianernessel Vorstufen (Sauerteige) 7 Samstag 24 Juli 2010 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurek - Suppe mit Sauerteig. waldi Anmerkungen zu Informationen 7 Mittwoch 09 Juni 2010 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suppe mit Sauerteig Blaise Gekochtes 0 Mittwoch 09 Juni 2010 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sauerteig/Vorteig/Quell/Brühstück- Ve... waldi Teigbereitung 11 Mittwoch 02 Juni 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buttermilchbrot mit Roggenvollmehl (S... Indianernessel Anmerkungen zu Rezepten 19 Donnerstag 27 Mai 2010 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Bäcker züchten immer wieder ... ketex Vorstufen (Sauerteige) 38 Dienstag 09 Februar 2010 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mischbrot I wopa Anmerkungen zu Rezepten 14 Montag 08 Februar 2010 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mischbrot I wopa Mischbrot (Mehlmischung 50:50) 0 Montag 08 Februar 2010 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung für Sahneverzierung mehdi OffTopic 2 Montag 30 November 2009 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Statt Sauerteig,was gibt es für Alter... Brötchenfee Rezept-Suche, Suche nach Maschinen und Zubehör 54 Sonntag 15 November 2009 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann eigener Sauerteig krank machen ? Pfannen-Meister Vorstufen (Sauerteige) 11 Montag 20 Juli 2009 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sauerteig einstufig ... officemaus Vorstufen (Sauerteige) 12 Samstag 18 April 2009 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung für eine einfache Motivtort... BrigitteT Anmerkungen zu Informationen 1 Samstag 14 Februar 2009 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung für eine einfache Motivtorte BrigitteT Sonstiges 0 Samstag 14 Februar 2009 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau aus Sauerteig und Auffrischung zschoch Fachtheorie 28 Sonntag 01 Februar 2009 15:35 Letzten Beitrag anzeigen

Besucherzähler