Leitspruch des Tages
"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seiner Überzeugungen oder er selbst nichts." - E. Pound

Backrezepte-Online Foren-Übersicht Backrezepte-Online
Das Forum rund um Back-Fragen

ImpressumImpressum  LexikonLexikon  LinksLinks  Back-Wiki-ProjektWiki - Projekt  Bilder-UploadBilder-Upload AwardsAusgezeichnete Rezepte  wissenswertesWissenswertes 
  Forums-spezifische FAQForums-spezifische FAQ  Meist Gestellte Fragen (FAQ)Meist Gestellte Fragen (FAQ)  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen
ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Liebe/r Backinteressierte/r,

in diesem Forum kannst du alle Fragen rund ums Backen mit uns ambitionierten Hobbybäckern sowie Bäckermeister, Konditormeister und Gesellen diskutieren
und gemeinsam Brote, Torten und vieles mehr backen. Ein sehr großes Fachwissen wurde von den Mitgliedern zusammengetragen.
Dieses Fachwissen im Forum wird durch stetiges Lernen erweitert, von welchem wir alle profitieren können. Um den vollen Umfang unseres Rezept- und Fachfragenangebotes nutzen zu können, musst du dich registrieren. Sollten Unklarheiten bei Angaben oder Informationen bestehen, einfach nur Fragen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Alle User, die innerhalb von 3 Monaten nach Registrierung keinen Beitrag verfasst haben, werden wieder aus der Datenbank gelöscht, da ich dann davon ausgehe,
dass diese kein Interesse am Forumsgeschehen haben.
Wir haben auch einen Thread, in dem ihr Euch vorstellen und ein bisschen über Euch erzählen könnt, damit wir uns besser kennenlernen.

Bitte beachte auch unser WIKI-Projekt

Wir wünschen Euch viel Spaß und uns Allen eine rege Beteiligung am Forums-Geschehen.

Der Admin und die User dieses Forums

Eine Schweizerin aus Südhessen winkt in die Runde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Backrezepte-Online Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 12:08    Titel: Eine Schweizerin aus Südhessen winkt in die Runde Antworten mit Zitat

Hallochen allerseits

Bin Gestern beim Träumen von einem Manz oder Häussler Backofen auf euer Forum gestossen und musste mich gleich anmelden Smile

Seit bald 8 Jahren lebe ich der Liebe wegen in Südhessen und genau so lange backe ich auch regelmässig unser Brot grösstenteils selbst. Begonnen habe ich damit aus Spaß, dann meldete sich mit der Zeit das Heimweh und Gelüste nach typischen Brotarten aus der Schweiz. Und Dank Google beglücke ich nun schon seit einiger Zeit meinen Mann und unseren Freundeskreis mit leckrem Brot.

Grüße rauf nach Nordhessen und natürlich auch an den Rest der Truppe

Marlene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Konditor-Meister

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marlene,

herzlich willkomen bei uns - hier im Forum wirst sicherlich fündig, was Deine Gelüste anbelangt Wink

Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Kuchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hajo
Meister-Falter

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn nicht, dann wohnt der wopa um's Eck -- und der hat sicherlich auch noch den einen oder anderen Tip auf Lager Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BrigitteT
Rhön-Bäckerin

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marlene, herzlich willkommen! Schön, dass du jetzt bei uns dabei bist. Very Happy

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Pfannen-Meister
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, herzlich Willkommen . . . darf ich fragen, wo Du genau herkommst -Südhessen ist schließlich ein dehnbarer Begriff Wink

Ich bzw. wir wohnen in einem Ortsteil von Groß-Gerau..

Grüße vom P(f)annen-Meister
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke danke

Pfannen-Meister, da wohn ich in genau auf der anderen Seite von DA, Groß-Zimmern gegenüber von Dieburg.

Hajo: Und um welche Ecke genau soll Wopa wohnen? Habe ja rein zufällig schon einiges von ihm gelesen Wink Denke, ein Grossteil der hier tummelenden wohnt näher bei mir um die Ecke im Vergleich zu dir, hehe
DieterB
Obermeister

BeitragVerfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

feliflo hat Folgendes geschrieben:
Danke, danke danke

Pfannen-Meister, da wohn ich in genau auf der anderen Seite von DA, Groß-Zimmern gegenüber von Dieburg.

Hajo: Und um welche Ecke genau soll Wopa wohnen? Habe ja rein zufällig schon einiges von ihm gelesen Wink Denke, ein Grossteil der hier tummelenden wohnt näher bei mir um die Ecke im Vergleich zu dir, hehe

Toll, ich auch *mal lieb frag*?

Herzlich willkommen

(Träger der goldenen Gründernadel 2005)
Bitte Fragen zum Thema nicht per PM, sondern im Forum stellen!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riesenoimel
Schwedenbäcker

BeitragVerfasst am: Donnerstag 29 Juli 2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen aus den nördlichen Gefilden - auch ein Schweizer - der das "iz" mit "den" getauscht hat.

In unserer Runde bist du gut aufgehoben.

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich...
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Donnerstag 29 Juli 2010 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter, aber natürlich, du wohnst halt an der längsten Ecke, Razz

Huhuuuuuu und Hoi Stephan, jetzt ist mir klar, warum ein Oimel aus Schweden schweizer Brotrezepte aus der Bibel von Richemont gepostet hat. Und falls du auch noch Besitzer einer dieser Ausgaben bist, dann bin ich wie Mister Green Mr. Green grün vor Neid Laughing Laughing Laughing

Winke winke in den Norden

Marlene
wopa
Hobby - Bäckermeister

BeitragVerfasst am: Donnerstag 29 Juli 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auch von mir. Wohnort ist Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis und liegt zwischen Gelnhausen und Hanau.

Mein Name ist Hase, ich weiß nicht Bescheid. Ist hier was geschehen, ich habe nichts gesehen.
riesenoimel
Schwedenbäcker

BeitragVerfasst am: Donnerstag 29 Juli 2010 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuuuuu und Hoi Stephan, jetzt ist mir klar, warum ein Oimel aus Schweden schweizer Brotrezepte aus der Bibel von Richemont gepostet hat. Und falls du auch noch Besitzer einer dieser Ausgaben bist, dann bin ich wie Mister Green Mr. Green grün vor Neid Laughing Laughing Laughing

Winke winke in den Norden

Marlene

Nein, ich bin leider nicht Besitzer einer dieser Ausgaben, bin nur zufälligerweise im Internet darauf gestossen. Confused

feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Donnerstag 29 Juli 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wopa - Winke winke natürlich weiss ich, wo Langenselbold liegt, nur Hajo, der kennt sich wohl in der Hessen-Geografie nicht so aus Wink

Riesenoimel - Schade Stef, sonst hät ich doch gleich versucht dir das edle Teil abzuschwatzen Twisted Evil
Regula
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Donnerstag 29 Juli 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

aber ich habe diese Bibel. *stolzbin* Cool Herzlich Willkommen hier.
hajo
Meister-Falter

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wopa - Winke winke natürlich weiss ich, wo Langenselbold liegt, nur Hajo, der kennt sich wohl in der Hessen-Geografie nicht so aus Wink

Weshalb -- fuer einen Koreaner st das wirklich um's Eck. Aber stimmt, ich komme urspruenglich nicht aus Norddeutschland Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ketex
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus OWL,
herzlich willkommen auch von mir.

Ketex - Der Hobbybrotbäcker- www.ketex.de/blog

Gut Ding will Weile haben----Gutes Brot braucht seine Zeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Regula, dann schiel ich ganz neidisch zu dir runter ins Thurgi, war im Mai bei meiner Family in Frauenfeld. Wo wohnst du in Mostindien?

Aber eines Tages werde auch ich diese Bibel besitzen, muss nur lange genug meinem GG vorschwärmen, irgendwann wird er weich Laughing Laughing Laughing
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Ketex, habe alle die schönen französischen Brote auf deiner HP gesehen. Bekomme gleich Heimweh nach France.*seufz*

Aber es stimmt schon, so wie auf deinen Bildern, so sollte eine Bäckerei aussehen Very Happy

Hajo: Immerhin bin ich im Vergleich zu dir eine Südländerin! Und so nebenbei, hab auch noch 50% schwäbische Gene in mir, also sei nett zu mir! Wenn du jedoch ursprünglich noch aus dem Raum Schwäbischen Alp kommst, dann werde ich dir natürlich im Geiste auch mal eins von meinen Kirbekiechle nach Korea rübereichen Smile
hajo
Meister-Falter

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

...hab auch noch 50% schwäbische Gene in mir... ..aus dem Raum Schwäbischen Alp kommst...

50%?Eher 5% Wink Das heisst nicht "aus dem Raum Schwaebischen Alp", das heisst "vo 'dr Alb ra". Und ja, ich komme aus der Gegend. Aus dem Epizentrum, um genau zu sein Wink
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na, so kriegst du aber nicht mal ein geistiges Kiechle Hajo:-))

Und wo soll das Epizentrum liegen? Meine Leut sind im Kreis Sigmaringen.

Marlene
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Freitag 30 Juli 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, keine 40 Kilometer von Messkirch bis Albstadt, klein ist die Welt Laughing Laughing Laughing
hajo
Meister-Falter

BeitragVerfasst am: Samstag 31 Juli 2010 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp, in der Tat. Und der Bernd ist dann auch gleich "ums Eck". Das gibt dann wohl mal ein schwaebisches Forumstreffen Wink
Lennard
Oller Seckelbäck

BeitragVerfasst am: Samstag 31 Juli 2010 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hajo, bis du romkomsch be i ja nonder gloafa Mr. Green

Grüß dich Marlene Wink

Lieber meh essa, als zwenig trenka!
riesenoimel
Schwedenbäcker

BeitragVerfasst am: Samstag 31 Juli 2010 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich ja auch noch mit beim Schwabentreff Laughing Laughing auch mit 50% Schwabengenen (die aber nicht sonderlich durchschlagen). Aus Weingarten - also gleich neben Bernd. Mr. Green

feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Sonntag 01 August 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Treffen sich hier alle Halbschwaben und Albianer?

Aber, dass du auch ein Mischgewächs bist Stephan, dass find ich ja putzig. Wenn wir unsere unterdrückten Schwabengene zusammentun, für dieses Treffen mein ich, dann sollten wirs ja wohl problemlos mit den Albianern aufnehmen können, gäll?

Marlene
riesenoimel
Schwedenbäcker

BeitragVerfasst am: Sonntag 01 August 2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Yes-oui. Mr. Green

hajo
Meister-Falter

BeitragVerfasst am: Montag 02 August 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lenny, hilf! Dia glaubad wohl das se was besrs waerad...
feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Montag 02 August 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Nur keine Angst Hajo, wir sind doch soooooo lieb. Nur weil wir 4 Landesprachen plus schwäbisches Sprachverständnis und noch ein paar Fremdsprachen sprechen...... Cool

Immerhin haben weder Stephan noch ich DEINE Backkünste in Frage gestellt, dass passiert erst beim ominösen Alb-Backtreffen Razz Razz Razz

Marlene
Lennard
Oller Seckelbäck

BeitragVerfasst am: Montag 02 August 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Glauba kenna dui fui, Hajo, entwedr isch moa a rechter Schwoab oder koiner, so ebbes halbseidens zählt edda Mr. Green

feliflo
Alt Geselle

BeitragVerfasst am: Montag 02 August 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lenny Wink

Immerhin bin ich um ehrlich zu sein 75% Schwäbin, es lebe die Völkerwanderung, hehe

Marlene
Lennard
Oller Seckelbäck

BeitragVerfasst am: Montag 02 August 2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

au 75% isch nix ganz, doa kehtet joa älle komma dui en schwäbische Hond häbet on behaubta, isch was schwäbisch bei Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Backrezepte-Online Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich mache eine Ausbildung riesenoimel OffTopic 15 Samstag 12 Juni 2010 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Neue aus dem Chiemgau mountainbikerin Mitglieder stellen sich vor 6 Dienstag 16 März 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Runde Backform gesucht outlost Maschinen, Geräte, Zubehör 13 Dienstag 09 Februar 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hätte da mal eine Idee wopa Vorschläge 70 Montag 01 Februar 2010 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OT- aus Gibt es eine Regel zur Reduzi... hajo Archiv 88 Dienstag 15 Dezember 2009 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Regel zur Reduzierung de... Tonda Teigbereitung 14 Mittwoch 09 Dezember 2009 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eine Idee DieterB Sauerteigrechner 8 Montag 07 Dezember 2009 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für eine Alpha reicht es leider nicht Hesse Maschinen, Geräte, Zubehör 11 Dienstag 22 September 2009 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein herzliches HALLO in die Runde! CinnamonRoll Mitglieder stellen sich vor 5 Mittwoch 24 Juni 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr leckere runde Haferfladen - Anme... BrigitteT Anmerkungen zu Rezepten 2 Mittwoch 06 Mai 2009 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr leckere runde Hafer-Fladen Abitany Spezialbrote und sonstiges 0 Mittwoch 06 Mai 2009 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holzofenbau- eine Möglichkeit unter v... Hesse Holzbacköfen 132 Montag 20 April 2009 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchte eine Empfehlung für Spritzgarn... DieterB Maschinen, Geräte, Zubehör 8 Sonntag 22 Februar 2009 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung für eine einfache Motivtort... BrigitteT Anmerkungen zu Informationen 1 Samstag 14 Februar 2009 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anleitung für eine einfache Motivtorte BrigitteT Sonstiges 0 Samstag 14 Februar 2009 21:06 Letzten Beitrag anzeigen

Besucherzähler