| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lena88 Alt Geselle

|
|
| Nach oben |
|
 |
BrigitteT Rhön-Bäckerin

|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:00 Titel:
|
|
|
Wow, auch wieder superklasse!!!!! Das angeschnittene Tortenstück sieht sicher richtig beeindruckend aus. Aber Lena, ich komme ja mit dem Nachbacken nicht mehr hinterher .
Schön, dass du die Zeichnung dazu gemacht hast. Das hilft sehr beim "Zusammenbauen". _________________ Gruß Brigitte
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
lena88 Alt Geselle

|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:09 Titel:
|
|
|
Ja der Anschnitt beeindruckte mich damals auch als ich sie in einem bekannten Café in unserer Nähe sah, hab ich sofort gekauft und dann nachempfunden anstatt mit Himbeer- mit Erdbeersahne. Meine Nachbackliste ist auch so unendlich lang, aber bald bin ich wieder zu Hause dann habe ich in der Family wieder dankbare Abnehmer für meine Kalorienbomben  _________________ Liebe Grüße
Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
waldi Alt Geselle

Anmeldungsdatum: 26.11.2009 Beiträge: 617 Wohnort: etwa in der Mitte von Nordbaden
|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:15 Titel:
|
|
|
sag mal Lena, backst und vertilgst du das alles, so wie du es einstellst ?
Oder machst es wie Bernd und verteilst es in der Nachbarschaft.
Wo liegt den Elbflorenz ?? Da zieh ich hin
| BrigitteT hat Folgendes geschrieben: | | Schön, dass du die Zeichnung dazu gemacht hast. Das hilft sehr beim "Zusammenbauen". |
naja, wenn du es nicht schaffst, Baufirmen suchen immer Arbeit,  _________________ in diesem Sinne, euer Waldi
gut, das wir gesprochen haben ! |
|
| Nach oben |
|
 |
BrigitteT Rhön-Bäckerin

|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:21 Titel:
|
|
|
Waldi, Elbflorenz ist Dresden.  _________________ Gruß Brigitte
|
| Nach oben |
|
 |
lena88 Alt Geselle

|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:26 Titel:
|
|
|
@ waldi: ich esse schon recht viel Torte und Kuchen, das ist man einfach so gewöhnt, familienbedingt, abe rnicht in der Frequenz des Einstellens der Rezepte, ich glaube dann wäre ich kugelrund
@Brigitte: genau  _________________ Liebe Grüße
Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
waldi Alt Geselle

Anmeldungsdatum: 26.11.2009 Beiträge: 617 Wohnort: etwa in der Mitte von Nordbaden
|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:29 Titel:
|
|
|
Danke, ich hab ne Bildungslücke, hätt ich mir ev. denken können, liegt ja an der Elbe. _________________ in diesem Sinne, euer Waldi
|
| Nach oben |
|
 |
Lennard Oller Seckelbäck
|
Verfasst am: Montag 26 April 2010 20:53 Titel:
|
|
|
 _________________ Lenny
Lieber meh essa, als zwenig trenka! |
|
| Nach oben |
|
 |
waldi Alt Geselle

|
Verfasst am: Dienstag 27 April 2010 07:07 Titel:
|
|
|
jaja die Schwobä, hän uf alles ä Antwort
Lenny, für dich sollte es einer mit ner Zahnlücke geben  _________________ in diesem Sinne, euer Waldi
|
| Nach oben |
|
 |
Lennard Oller Seckelbäck
|
Verfasst am: Dienstag 27 April 2010 16:02 Titel:
|
|
|
Jau und Du bekommst den ohne Zähne  _________________ Lenny
|
| Nach oben |
|
 |
waldi Alt Geselle

|
Verfasst am: Dienstag 27 April 2010 17:30 Titel:
|
|
|
ma pamoma ohe  _________________ in diesem Sinne, euer Waldi
|
| Nach oben |
|
 |
Lennard Oller Seckelbäck
|
Verfasst am: Dienstag 27 April 2010 17:53 Titel:
|
|
|
Perfekt  _________________ Lenny
|
| Nach oben |
|
 |
BrigitteT Rhön-Bäckerin

|
Verfasst am: Dienstag 27 April 2010 18:58 Titel:
|
|
|
 _________________ Gruß Brigitte
|
| Nach oben |
|
 |
bianchifan Meister
|
Verfasst am: Donnerstag 29 April 2010 20:01 Titel:
|
|
|
Sehr schöne Sommertorte, aber leicht?
Bei einem satten Kilo Sahne?
Als ich diese Torte das letzte mal gefertigt hatte, habe ich es miretwas einfacher gemacht, einfach nur klein geschnittene Erdbeeren unter die Sahne gehoben und kuppelförmig aufgebracht, nach dem Erkalten dann glatt gestrichen.
Für den Rand habe ich mit Pfefferminzöl aromatisierte Gitterkonstrukte aus Zartbitterkuverture verwendet.
Deine Variante kann ich mir aber auch mit minzaromatisierter weißer Kuverture gut vorstellen.
Die Spiegelsuppe hatte ich noch mit einem Hauch Chili versehen.
Beim nächsten Mal werde ich es mit Joghurtsahne probieren, den Chili ausdem Spiegel verbannen und durch Limettensaft ersetzen.
Der Chile wandert dann eventuell in die Früchte.
Der Mürbeteigboden ist in Deiner Zeichnung so schön dünn, wie machst Du das?
Apropos..welcher Mürbeteig? Welcher Wiener? Rezeptur,Link..
un sonst... ...det is kinn Krem, dät isn Tort! _________________ ja, mir san mim Radl.. |
|
| Nach oben |
|
 |
lena88 Alt Geselle

|
Verfasst am: Donnerstag 29 April 2010 20:13 Titel:
|
|
|
.. ja leicht, da bei 14-16 Stücken ja nicht allzuviel Fett pro Person anfällt im Vergliech zu Ganache- oder Cremetorten, zudem wegen der frischen Früchte und dem Joghurt.
| Zitat: | | ....Als ich diese Torte | ..
Interessante Torte die du da beschreibst, hat mit dieser Torte die hier beschrieben ist aber kaum etwas zu tun
.. das mache ich mit Paint _________________ Liebe Grüße
Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Micul Stift
|
Verfasst am: Mittwoch 19 Mai 2010 15:43 Titel:
|
|
|
| Sieht sehr, sehr gut aus.Man muss es probieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moritz Alt Geselle

|
Verfasst am: Montag 28 Juni 2010 16:01 Titel:
|
|
|
Ich melde mich jetzt mal offiziell zurück mit meinem Versuch dieser leckeren Torte. Eigentlich wollte ich dir noch umbedingt in Mexiko gemacht haben, da die Mangos dort einfach himmlich schin und mit diesesn fasrigen, sauren und harten Importen in Deutschland nicht viel gemein haben. Allerdings war am Ende wie immer die Zeit knapp und so wurde sie nun wieder in der Heimat als Geburtstagsgeschenk ausprobiert. Und das ist dabei herausgekommen:
Einen Anschitt gibt es noch nicht und ich muss mal sehen ob meine Fotoapparat schneller auslösen kann als sie gegessen wird. Ich habe ja schon einmal genascht, da ich nur einen "flachen" 24-Ring habe und ich ein wenig zu viel Sahne-Füllungen hatte. Nicht nur einzeln schmecken die super, auch die Kombination ist genial.
Ich arbeite weiter an meinen Handwerklichen Fähigkeiten und dann wird sie ja eines Tages vielleicht auch ansehnlich
Ganz vielen Dank für das Teilen dieses schönen Rezeptes, Lena!!!
Liebe Grüße
Moritz |
|
| Nach oben |
|
 |
BrigitteT Rhön-Bäckerin

|
Verfasst am: Montag 28 Juni 2010 17:08 Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Ich arbeite weiter an meinen Handwerklichen Fähigkeiten und dann wird sie ja eines Tages vielleicht auch ansehnlich |
Hallo Moritz, schön, dass du wieder da bist. Deine Torte sieht sehr lecker aus - also auf keinen Fall "unansehnlich"! Danke, dass du das Rezept hochgeschupst hast.
 _________________ Gruß Brigitte
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Zuletzt bearbeitet von BrigitteT am Samstag 17 Juli 2010 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BrigitteT Rhön-Bäckerin

|
Verfasst am: Montag 28 Juni 2010 17:09 Titel:
|
|
|
Oh, da war etwas doppelt gemoppelt.  _________________ Gruß Brigitte
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Zuletzt bearbeitet von BrigitteT am Samstag 17 Juli 2010 18:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lena88 Alt Geselle

|
Verfasst am: Montag 28 Juni 2010 18:01 Titel:
|
|
|
@Moritz:
Für den ersten Versuch sieht die Torte wirklich gut gelungen aus. Mit der Zeit bekommt man Routine und es geht alles etwas schneller und leichter von der Hand beim Torten-Backen.
Diese Torte ist für dieses Wetter momentan ausgezeichnet geeignet, weil sie schön luftig und fruchtig ist. Ebenso sind auch die Mallorquinertorte, Holunder-Mousse-Torte und fruchtige Baisertorten ein wahrer Sommergenuss. Ich habe gestern das letzte Stück von einer feinen Aprikosen-Baiser-Torte gegessen, herrlich! _________________ Liebe Grüße
Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Micul Stift
|
Verfasst am: Freitag 16 Juli 2010 15:45 Titel:
|
|
|
| Super lecker sieht deine Torte aus, Moritz. |
|
| Nach oben |
|
 |
Camiwitt Alt Geselle

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 21:43 Titel:
|
|
|
 [/url [url=http://www.backrezepte-online.de/forum/forumsbilder/Pic1SkqylvajuuF.jpg]
Moin,
Lena, vielen Dank für das Rezept. War oberlecker.
Das nächstemal werde ich die Zitronenschale weglassen, nimmt zu doll den Geschmack von den Erdbeeren weg.
Ich Habe sonst noch eine Frage. Wie tut man eigentlich weiße Kuverture richtig schmelzen, um dünne Verzierungen zu erzielen?
Für eine andere Torte möchte ich gerne einen weißen Schokoladenspiegel machen-wie bei Bernd's Schoko-Sahnetorte- kann ich Sahne beimischen, oder ohne?
Vielen Dank!
PS: Werde demnächst auch im Blog posten, mit Link hierher... _________________ Du erntest, was Du säst...
Gruß
Cami |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Konditor-Meister

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 21:52 Titel:
|
|
|
Hallo Cami,
tolle Torte - alle Achtung !! Die Lena hat wirklich hervorragende Rezepte und wenn sie dann so super umgesetzt werden - einfach klasse
Und schau mal hier, da steht alles zum weissen Schokospiegel
http://www.konditoreirezepte.de/hp/bn-torten.php?art=Vanille-Sahnetorte.html _________________ ...ciao Bernd
Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Kuchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Camiwitt Alt Geselle

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 21:56 Titel:
|
|
|
Bernd, mein HELD. Bist immer da wenn ich Dich brauche. Und mit dünne Verzierungen?
Habe schon vergessen, die Vaniletorte habe ich schon nachgebacken...Da war das doch, mannoooo
DANKE! _________________ Du erntest, was Du säst...
Gruß
Cami |
|
| Nach oben |
|
 |
Camiwitt Alt Geselle

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 21:59 Titel:
|
|
|
Wann kann ich bei Dir anfangen ??? Kann man noch mit 42 Konditormeister lernen? _________________ Du erntest, was Du säst...
Gruß
Cami |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Konditor-Meister

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 22:01 Titel:
|
|
|
| Camiwitt hat Folgendes geschrieben: | Und mit dünne Verzierungen?
|
also was ich jetzt schreibe steh in keinem Fachbuch und alle werden mich "steinigen" aber es klappt für dünne Verziehrungen (überspinnen genannt) prima.
einfach etwas weisse Kuvertüre in eine Tasse geben, dann für 2-3 Umdrehungen in die Mirkowelle geben bis die Tasse gut gewärmt ist. Dann raus damit (die Kuvertüre ist jetzt noch nicht geschmolzen) und fleissig rühren. Nach 2-3 Min ist die Kuvertüre einsatzbereit - die Hitze der Tasse reicht aus um die Kuvertüre zu schmelzen. Beim ersten Versuch einfach öfters in die Mikrowelle schauen, damit die Kuvertüre nicht unten an der Tasse anbrennt - denn ich wiess ja nicht, was Du für ein Gerät mit welcher Wattzahl hast  _________________ ...ciao Bernd
Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Kuchen 
Zuletzt bearbeitet von Bernd am Mittwoch 28 Juli 2010 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Konditor-Meister

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 22:03 Titel:
|
|
|
| Camiwitt hat Folgendes geschrieben: | | Wann kann ich bei Dir anfangen ??? Kann man noch mit 42 Konditormeister lernen? |
ich kann Dich nur zur Versicherungskauffrau ausbilden - meinen Traumjob musste ich vor Jahren an den Nagel hängen  _________________ ...ciao Bernd
|
| Nach oben |
|
 |
Camiwitt Alt Geselle

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 22:08 Titel:
|
|
|
1000 DANK. Bei mir ist sie immer zu dick und wenn ich sie länger anwärme, wird sie noch dicker. Habe es schon mit ein wenig Sahne versucht, verkässt, mit Butter das selbe  _________________ Du erntest, was Du säst...
Gruß
Cami |
|
| Nach oben |
|
 |
Camiwitt Alt Geselle

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 22:11 Titel:
|
|
|
| Bernd hat Folgendes geschrieben: | | Camiwitt hat Folgendes geschrieben: | | Wann kann ich bei Dir anfangen ??? Kann man noch mit 42 Konditormeister lernen? |
ich kann Dich nur zur Versicherungskauffrau ausbilden - meinen Traumjob musste ich vor Jahren an den Nagel hängen  |
Komm, wir wandern aus und machen eine Konditorei in Neuseeland auf, läuft prima. In 2 Jahren sind wir milioneeeerrrr  _________________ Du erntest, was Du säst...
Gruß
Cami |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Konditor-Meister

|
Verfasst am: Mittwoch 28 Juli 2010 22:12 Titel:
|
|
|
dann war die weisse Kuvertüre zu warm oder, wenn Du sie über dem Wasserbad erwärmt hast, ist etwas Wasserdampf in die Kuv. gelangt - da reicht bei der "Weissen" schon ganz wenig  _________________ ...ciao Bernd
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|